Mit Augsburgs sozialem Online-Shop Vinzenzstore zeigt die St. Vinzenz von Paul Stiftung eine andere Art der Unterstützung auf.

Im Vinzenzstore gibt es Dinge des Alltags, die man spenden kann. Von der warmen Mahlzeit über einen Friseurbesuch und von der bequemen Matratze bis hin zur gemeinsamen Zeit. Dazu wurde im Vorfeld eine Abfrage bei den beteiligten Partnerorganisationen durchgeführt.

In Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen SKM Augsburg, dem Sozialdienst katholischer Frauen wie auch dem Caritasverband  und IN VIA werden die gekauften Produkt-Spenden direkt an die Hilfsbedürftigen verteilt. Die Spende kommt zu 100 % an, denn die Verwaltungskosten werden von der Stiftung St. Vinzenz von Paul übernommen.

Unter dem Motto der Stiftung „Hilfe möglich machen“ ist es in dieser Zeit eine schöne Geste – helft mit, denn jede Spende zählt und bleibt in unserer Region! www.vinzenzstore.de