Wer sind wir?

Wir sind eine Kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts. Ein Stiftungsrat entscheidet zusammen mit dem Vorstand über das Wirken der Stiftung. Maßgeblich für alle Aktivitäten ist die Satzung der Stiftung, die den gesamten Handlungsrahmen definiert.

Woher kommen wir?

Wir sind eine Stiftung der Kongregation der Barmherzigen Schwestern v. Hl. Vinzenz von Paul, Augsburg, die bereits im Jahr 2009 ins Leben gerufen wurde und seit 2020 mit einer überarbeiteten Satzung neue Aufgaben und Ziele verfolgt.

Was ist unser Ziel?

Wir, als Stiftung der Kongregation der Barmherzigen Schwestern v. Hl. Vinzenz von Paul, Augsburg initiieren, fördern, begleiten oder tragen Organisationen und Initiativen, die Bedürftigen in Not helfen. Wir sichern den vinzentinischen Sendungsauftrag und tragen dazu bei, dass Menschen geholfen werden kann, denen andere Hilfsangebote nicht zugänglich sind. In diesem Geist fördern wir finanziell, organisatorisch oder ideell neue und bestehende Einrichtungen, Projekte und Aktionen.

Unser Versprechen:

St. Vinzenz von Paul Stiftung